Andreas Gerwin Spedition & Krantransporte - Logo
Servicenummer
+49 171 / 9 93 74 47
Telefonnummer
+49 2734 57 23 73
Bürozeiten
08:00 - 17:00 Uhr
12t Ladekran

Über uns

Die Spedition Andreas Gerwin wurde im April 1993 als Einzelunternehmen gegründet.

Unser Aufgabengebiet beschränkte sich zunächst auf den Transport von Baustellencontainern von und zu Baustellen, mit einem offenen Sattelzug.

1994 erweiterten wir unsere Dienstleistung mit der Anschaffung eines LKWs - Ladekrans. Nunmehr konnten wir unseren Kunden auch die Entladung und Montage von Containern anbieten.

1995 schafften wir aufgrund gestiegener Ansprüche unserer Kunden einen Kran der 30 m Klasse an.

1996 erweiterten wir unser Angebot mit einem traditionellen Planensattelzug mit Coilmulde. Transport von Stahl und Stückgut wird zu unserer Aufgabe.

1997 unser erster Kunde aus der Maschinenbranche wird auf uns aufmerksam und macht sich unser Angebot von Transport inkl. be- und entladen zu Nutze.

1998 komplettierte ein Sattelzug mit Tautliner und Coilmulde unser Equipment. Hiermit weiteten wir unsere Aktivitäten auf die Skandinavischen Länder aus.

1999 unser Motto Leistung Qualität und Zuverlässigkeit zahlt sich aus, unser Kundenstamm erweitert sich, wir erhalten ersten Zulauf aus den Niederlanden.

2000 Im Kampf um stetig steigende Kosten und astronomisch hohen Dieselpreisen schränken wir unsere Aktivitäten auf den nationalen Markt und BENELUX ein.

2001 ab August zählt ein weiterer Kran - LKW zu unserem Fuhrpark, Stückgewichte bis 8 t verladen wir nun ohne Probleme, Fullservice aus einer Hand, Terminabsprachen, verladen, transportieren und entladen...

2002 Der Markt wird enger. Wir beschränken uns auf den Transport mit offenen LKW´s mit Ladekran.

2003 Ein strenger Winter und reichlich Schnee sorgt dafür das wir ein einen Schlepper mit entsprechender Winterdienst Ausrüstung in Dienst stellen. Nicht nur dass Räumen von Betriebsgeländen sondern auch der gewerbliche Winterdienst für Stadt und Gemeinde ist möglich.

2006 Ein neues Jahr und neue Hoffnung. Unser Sattelzug mit Ladekran hat sein alter. Er wird durch einen neuen Gliederzug mit heckseitig aufgebauten 41 mt Kran abgelöst.

2008 Trotz astronomischer Kosten tragen wir unseren Kundenwünschen Rechnung und setzen weiter Auf Zukunftstechnik. Ein LKW mit 56 m Kran erweitert unsere Möglichkeiten. 12 t lassen sich nun mühelos neben dem LKW auf und abladen, 3,5 t heben wir auf 13,50 m Als weitere Dienstleistung sprechen wir in diesem Jahr die Landwirtschaft an. Transport von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen wie Heu und Stroh als auch das Pressen von Rundballen wird zu unserer Aufgabe.

2009 Gestiegene Maut und schlechte Prognosen der Wirtschaftswaisen geben keinen Anlass zum jubeln. Trotz allem bauen wir auf die Treue unserer Kunden und beschreiten das Jahr mit Optimismus.